Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Made By Rainer Wohltmann FAHRRADTOUR HB-VENEDIG 2017

Zurück zur Homepage

01: Bremen - Engeln

02: Engeln - Schaumburg

03: Schaumburg - Brakel

04: Brakel - Fritzlar

05: Fritzlar - Bad Salzschlirf

06: B. Salzschlirf - Gemünden

07: Gemünden - Ochsenfurt

08: Ochsenfurt - Dinkelsbühl

09: Dinkelsbühl - Günzburg   

10: Pause / Legoland

11: Günzburg - Kaufbeuren

12: Kaufbeuren - Reutte

13: Reutte - Imst / Tirol

14: Imst / Tirol - Sölden

15: Pause in Sölden

16: Sölden - Meran

17: Meran - Trento

18: Trento - Bassano

19: Bassano - Venedig


Startseite Bericht

komplettes Fotoalbum

Tourübersicht

Von der Weser bis zum Mittelmeer

06.06.-27.06.17

Etappen:16

Distanz: 1267 km

Längste Etappe: 92 km

Kürzeste Etappe: 41 km

Höhenmeter: ca. 10000 Meter

Höchstser Punkt: 2509 Meter


Online-Tagebuch

Zwei Tage sind wir duch Venedig spaziert, um uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen.

Es ist nicht der erste Besuch in Venedig, aber der erste mit dem Fahrrad.

Die Stadt ist einfach unglaublich. Ich kenne keine Stadt in der Größe, wo es so viele alte Häuser gibt. Die ganze Altstadt ist das reinste Labyrinth. Überall verwinkelte Gassen und eine Brücke nach der anderen. Ausser zu Fuss, kann man sich hier nur mit dem Boot oder per Gondolere fortbewegen.

Nach einem Tag Aufenthalt in Venedig, sind, wir wieder zurück nach Sölden gefahren, wo Bianka den Anhänger und ihr Motorrad bei der Unterkunft stehen lassen durfte.

Dabei sind wir praktisch die gleiche Strecke gefahren, wie ich mit dem Fahrrad. Das war schon irgendwie komisch, aber auch noch mal schön zu sehen.

In Sölden haben wir dann noch mal einen Tag Pause gemacht. Unsere Vermieter waren su-per freundlich und haben uns das gleiche Zim-mer wie auf der Hinfahrt freigehalten. Wir durften während unserer Abwesenheit sogar unsere Sachen im Appartement lassen. Im Juni ist in Sölden absolute Nebensaison und die Zimmer sind kaum ausgebucht.

Und dann am nächsten Tag ab nach Hus, Richtung Bremen.










Venedig & Rückfahrt

Fotogalerie Zurück