Willkommen auf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lübeck
Braunschweig
Wenn ihr auf den Ort klickt, öffnen sich weitere Infos zu dem Weihnachtsmarkt.



StartseiteÜbersicht
FotogalerieTermine-Weihnachtsmärkte
Berichte/InfosBerliner Weihnachtsmärkte
deutschlandkarte
Alternativ könnt ihr auch eine Deutschlandkarte als Übersicht öffnen! Einfach auf die Karte klicken!
Allgemeine Links
- Weihnachtsmarkt Deutschland
- Weihnachtsmarktsuche (Karte)
- Wintertraum (Winterziele)
- Die Top 20 Märkte
- Weihnachten in Berlin
- Weihnachtsmarkt Berlin
Rainer´s  Weihnachtsmarktseite
Schon seit vielen Jahren besuche ich die unterschiedlichsten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland und mittlerweile auch im Ausland (z.B. London & Colmar). Aber in wohl keinem Land der Welt, ist die Auswahl an unterschiedlichen Weihnachtsmärkten so groß, wie in Deutschland. Ob romantisch, mittelalterlich oder in Form einer Kirmes, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Falls ihr noch den passenden Markt für euch sucht, stelle ich auf dieser Seite einige der schönsten und interessantesten Weihnachtsmärkte vor, die ich bereits besucht habe. Ein großes Fotoalbum von allen besuchten Märkten gibt es hier!



Bilder Weihnachtsmarkt Bremen
26.11.-23.12.18
BREMER WEIHNACHTSMARKT
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. – Do. 10:00 – 20:30 Uhr
Fr. + Sa.  10:00 – 21:00 Uhr
So.          11:00 – 20:30 Uhr

Info/Website




Beim anklicken des Fotos öffnet sich ein Fotoalbum vom Bremer Weihnachtsmarkt.

















Bilder Schlachtezauber Bremen
26.11.-23.12.18
SCHLACHTEZAUBER BREMEN
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. – Do. 11:00 – 20:30 Uhr
Fr. + Sa.  11.00 – 21:00 Uhr
So.          11:00 – 20:30 Uhr

Info/Website




Beim anklicken des Fotos öffnet sich ein Fotoalbum vom Bremer Weihnachtsmarkt.


















Einen Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt nach London? Geht nicht? Natürlich geht das! London-Stansted wird von Bremen aus mindestens zweimal am Tag angeflogen. Im Winter geht der Flieger um 7:00 Uhr nach London und zurück nach Bremen um 18:25 Uhr (Stand 2014)
Bianka und ich haben es im Jahr 2014 ausprobiert. Der Flug kostete uns 40.- Euro pro Person (Hin- und Rückflug). Von London-Stansted fährt dann alle 15 Min. Der Stansted-Express-Zug nach London zur Liverpool-Street. Der Spaß ist nicht ganz billig, für die 45 Min. Werden 43 Euro fällig (Hin- und Rückfahrt). ABER: Es gibt auch hier einen Trick, wie man Sparen kann! Wenn man die Tickets 30 Tage im vorraus im Internet bucht, kostet es nur ca. die Hälfte! Also insgesamt 60.- Euro für einen Tagestrip nach London mit dem Flieger, finde ich noch okay! Ich werde von unserem Trip berichten!

Hier mal ein paar nützliche Links:

Ryanair:
http://www.ryanair.com/
Stansted-Express:
https://www.stanstedexpress.com/de/angebote/fr%C3%Bchbucherpreise

Hier gibt es den versprochenen Bericht!!!
RAINER UND DIE WEIHNACHTSMÄRKTE
WEIHNACHTSMARKT STRAßBURG
Nachdem uns Colmar in Frankreich schon so gut gefallen hat, machen wir dieses Jahr einen Stop in Straßburg. Der Weihnachtsmarkt gehört mit zu den bekanntesten in Europa. Wir sind gespannt!
EUROPAPARK RUST
Auch 2018 steht der Europapark wieder auf unserem Programm. Nun schon das dritte Jahr in Folge!
EFTELING
Das Phantasialand hat dieses Jahr für uns Pause - die neue Achterbahn ist noch nicht fertig. Daür springt Efteling ein, der größte Freizeitpark der Niederlande
WEIHNACHTSMÄRKTE BRÜSSEL & ANTWERPEN
Nachdem uns Gent in Belgien so gut gefallen hat, sind dieses Jahr Brüssel und Antwerpen dran. Die Städte in Belgien sind total romantisch und sehenswert. 
WEIHNACHTSMARKT WIEN
Hier kann ich den Weihnachtsmarkt wunderbar mit dem Wiener Prater (Freizeitpark) verbinden. 
WEIHNACHTSMARKT BUDAPEST
Von Wien sind es nur 2,5 Stunden nach Budapest. Da ich noch nie in Budapest war, eine gute Gelegenheit von Wien aus für einen Tagestrip. Der Weihnachtsmarkt ist noch ein echter Geheimtipp, steigt aber stetig in seiner Beliebtheit. 
WEIHNACHTSMÄRKTE 2018
WEIHNACHTSMARKT LONDON MIT RYANAIR (2014)
WEIHNACHTSMARKT-TERMINE
Von den meisten Weihnachtsmärkten die ich besucht habe, gibt es eine kleine Beschreibung mit dem Link zur Website und einer kleinen Fotoshow.
So findet ihr die Beschreibungen: Mit Klick auf die Orte in der rechten Spalte, öffnet sich ein Fenster mit den Weihnachtsmarktinfos des jeweiligen Ortes.

Wer die Beschreibungen lieber auf einen Blick sehen möchte, findet diese hier: Kurzbeschreibungen

Einige ausführliche Berichte gibt es hier:
Berichte



KURZBESCHREIBUNGEN / BERICHTE
Laut WESER-KURIER ist der Bremer Weihnachtsmarkt aktuell der drittgrößte in Deutschland. Nur Köln und Stuttgart verzeichnen mehr Besucherzahlen.





WESER-KURIER AM 12.11.16  
BERLINER WEIHNACHTSMÄRKTE
Mehr Infos
Viele Jahre sind meine Frau Bianka und ich zu den Weihnachtsmärkten nach Berlin gefahren. Hier gibt es nicht nur die meisten sondern auch die verrücktesten Weihnachtsmärkte. Ob Öko, Kiez, klassisch, romantisch oder auf dem Dach einer Parkgarage, hier findet man einfach alles. dies ist nur eine kleine Auswahl. Im Jahr 2015 und 2016 legten wir aber eine Pause ein und wollten auch mal andere Städte/Märkte kenn-enlernen. Aber im Jahr 2017 geht es bestimmt wieder nach Berlin.
Artikel öffnen